30 Jahre ist es der letzte Urlaub hier in Feldberg jetzt her. Wurde also mal wieder Zeit. Und wie damals nimmt mich Feldberg und die Natur drum herum sofort wieder gefangen. Freundliche Menschen, alte Buchenwälder und nicht zu vergessen die Klarwasserseen wie der Schmale Luzin zaubern mich von der ersten Minute an inne andere Welt. Keene 2 Stunden liegt diese andere Welt von Berlin und meinem Zuhause entfernt. Und mal wieder stell ick mir die Frage, warum in aller Welt ick drei Jahrzehnte jebraucht habe, hier wieder zu urlauben.






Der Schmale Luzin hat mich mal wieder magisch gezogen. Meene Fewo lag kaum 10 Minuten entfernt, und so war dieser wunderschöne See während meines Urlaubs beinahe täglich meen Ziel. Der Schmale Luzin – ein Klarwassersee, dessen Wasser in allen Blau- und Grüntönen schimmert. Wo man bis auf den Grund gucken und Krebse krabbeln sehen kann.




Unbedingt wollte ick ne Fahrt über die Seen machen. Mit geladenen Akkus und ohne Motortuckern ging`s 2,5 Stunden über den Haussee, den Breiten Luzin und den Schmalen Luzin. Dank des Bootsführers entpuppte sich diese als sehr kurzweilige Tour, denn man erfuhr nicht nur interessantes und spannendes über die Seen und die Natur rundrum, sondern bekam auch mit viel Witz so manche Anekdote über den ein oder anderen Feldberger aus vergangenen Jahrzehnten zu hören. Und es gab sogar eine tierische Begleitung, ein Stockentenmädchen namens Uschi. Diese saß vorn auf dem Bug und ließ sich mit uns über die Seen schippern.



Een Urlaub ohne stressige Anfahrt und ohne Menschenmassen an nem wunderschönen Fleckchen Erde. Jute Argumente, um in Zukunft öfter hierher zukommen.



